top of page
Arzt
Dr. med. 

Lasse Schulte-Güstenberg

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und

Manuelle Medizin.

Personal Trainer der Deutschen Sporthochschule Köln

Lasse.jpg
Über mich

Nach dem Medizinstudium in Kiel bin ich nach Berlin gezogen und habe an einer Partnerklinik der Charité in der Orthopädie und als Gastarzt am Max-Plank Institut gearbeitet. Im Berliner Umland habe ich den Aufbau eines multidisziplinären Gesundheitszentrums begleitet.
Da ich das Meer und die Weite vermisst habe, bin ich zurück an die Nordsee gezogen. Ich war im St. Johannes Hospital in Varel in der Inneren Medizin, anschließend in verschiedenen Hausarztpraxen und in einer chirurgisch/ orthopädischen Praxis tätig. Mittlerweile bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin.
Neben meiner Ausbildung zum Sportmediziner hatte ich das Glück, die Chirotherapie kennenzulernen und habe mich seitdem in den verschiedensten Bereichen der Manuellen Medizin und Faszientherapie fortgebildet. Außerdem konnte ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln den Bereich Trainingswissenschaften/Personal-Training studieren und mein Wissen im Bereich Bewegungsmedizin ausbauen.

Neben meiner Praxistätigkeit habe ich zusammen mit Eva in
den letzten Jahren in einem Projektteam der Universität Oldenburg die medizinische App Herodikos für Rücken-und Knieschmerzpatienten entwickelt.

Jetzt freue ich mich, in der neuen Praxis Patienten betreuen zu dürfen und alle Techniken anzuwenden, von denen ich begeistert bin.

Klinische Schwerpunkte 
  • Chirotherapie und FDM (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)

  • Präventiv- und Sportmedizin

  • Ultraschalldiagnostik

  • Aku-Taping 

Mitgliedschaften
  • Ärztekammer Niedersachsen

  • Deutsche Gesellschaft für Sport- und Präventionsmedizin

  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall

Unser Ärzte-Team

Eva.jpg

Eva Schobert

Sportärztin, Onkologische Trainings-Therapeutin, Personal Trainerin der Deutschen Sporthochschule Köln,  Yoga-Lehrerin, Spezialistin für hypopressives Training

Lasse.jpg

Dr. med. 

Lasse Schulte-Güstenberg

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin. Personal Trainer der Deutschen Sporthochschule Köln

bottom of page