top of page
ÄRZTIN

EVA SCHOBERT

Sportmedizinerin, Onkologische Trainings-Therapeutin, Personal Trainerin der Deutschen Sporthochschule Köln,  Yoga-Lehrerin, Spezialistin für hypopressives Training, Lehrbeauftragte der Hochschule Bremen und DHBW

Eva.jpg
Über mich 

Ich arbeite seit 2014 als Ärztin in Deutschland. Zuvor habe ich als Gastärztin an der University of California in der Sportmedizin Collegesportler betreut. Nach Stationen in der Unfallchirurgie des Bundeswehrkrankenhauses Westerstede, der orthopädischen und onkologischen Rehaklinik in Bad Zwischenahn, der Inneren Medizin und bei einer Hausärztin in Varel habe ich die medizinische App Herodikos zusammen mit Lasse in einem Projektteam der Uni Oldenburg entwickelt. 2023 habe ich die Ausbildung zur Sportmedizinerin erfolgreich abgeschlossen. Aktuell schreibe ich die letzten Seiten meiner Doktorarbeit, in der ich Patient*innen mit vorderem Knieschmerz untersucht habe.
Jetzt freue ich mich, dass ich 
wieder Patient*innen betreuen darf!

 
Schwerpunkte 
  • Sportmedizinisch-orthopädische Verletzungen und Überlastungsschäden
  • Akupunktur
  • Individuelle Bewegungstherapie für Patienten mit ​Krebs- und Autoimmunerkrankungen (z.B. Rheuma, Long Covid), Beckenbodenproblemen u.v.m.
  • Analyse und Optimierung der Nährstoffversorgung

Mitgliedschaften
  • Ärztekammer Niedersachen

  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin

Unser Ärzte-Team

Eva.jpg

Eva Schobert

Sportärztin, Onkologische Trainings-Therapeutin, Personal Trainerin der Deutschen Sporthochschule Köln,  Yoga-Lehrerin, Spezialistin für hypopressives Training

Lasse.jpg

Dr. med. 

Lasse Schulte-Güstenberg

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin. Personal Trainer der Deutschen Sporthochschule Köln

bottom of page